Roland Astor

 

Roland Astor studierte in Wien Schauspiel und Gesang und spielte dann unter anderem an Bühnen in Bernm Zürich, Hamburg und München sowie bei diversen Tourneeproduktionen. In den Musicals "Hair" und "Godspell" hatte er jeweils eine Hauptrolle.
Seine Vielseitigkeit konnte er auch in vielen TV-Produktionen unter Beweis stellen, unter anderem war er in "Der Radweltmeister", in Hofmannsthals "Der Tor und der Tod" und auch in internationalen Produktionen wie "Paul Temple" oder "Miss" mit Danielle Darrieux in Hauptrollen zu sehen.
Seit vielen Jahren beschäftigt sich Roland Astor mit eigenen literarischen Programmen. So entwickelte er Portraits der Komponisten Felix Mendelssohn-Bartholdy, Maurice Ravel und Jacques Offenbach, war damit zu vielen Gastspielen eingeladen und produzierte zu Felix Mendelssohns 150. Todestag eine Sendung für den Bayerischen Rundfunk. Eine Kassettenproduktion mit Gedichten Goethes, an der Roland Astor mitwirkte, erhielt den Deutschen Schallplattenpreis. Auch in zahlreichen Hörspielen ist er vertreten.

Covertext des Hörbuches "Lenz"

 

Zurück zum Hörspiel-Highlight von März 2003

[Home][Hörspiel-News][Hörspiel-Events][Hörspielhelden][Hörspielrezensionen][Hörspielsammlung][Hörspiel-Links][Interaktiv]